Philipp Sattler

Philipp Sattler (*1966) ist in München geboren und aufgewachsen.
Nach einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner studierte er Landschaftsarchitektur an der TU Berlin und der Ecole Nationale Supérieure du Paysage in Versailles (F).
Nach Praxisjahren in Berliner Planungsbüros ist er seit 2001 in verschiedenen Konstellationen als selbständiger Landschaftsarchitekt in Berlin tätig.
Als Gastprofessor hat er u.a. am Instituto Mediterraneo del Design in Catanzaro (I) und an der Uni Kassel gelehrt. Er publiziert regelmäßig und hat in zahlreichen Jurys mitgearbeitet.
Er ist Vorsitzender der DGGL Berlin-Brandenburg und stellvertretender Vorsitzender des bdla Berlin/Brandenburg.
Von Juni 2017 bis Juni 2019 leitete er das vom BMUB geförderte Projekt „Netzwerk Garten & Mensch“.
Seit 1. Januar 2019 ist er Geschäftsführer der Stiftung Die Grüne Stadt.

Moderator des Kongresses Stadt.Plant.Grün am 15.10.2019