v.l.n.r.: MdB Dunja Kreiser und Helmut Selders in Langelsheim; Simon Hartmann, MdB Frauke Heiligenstadt, Helmut Selders und Hans-Olaf Schröder

Auch im Mai wurden wieder Bäume gemeinsam mit neuen Bundestagsabgeordneten in ihren Wahlkreisen gepflanzt.
In Langelsheim pflanzten Dunja Kreise, SPD, und BdB-Präsident Helmut Selders einen Apfelbaum neben einer sozialen Einrichtung. 

Ein paar Kilometer weiter in Northeim, dem Wahlkreis der ehemaligen KMK-Vorsitzenden und nun Bundestagsabgeordneten Frauke Heiligenstadt, SPD, pflanzte sie gemeinsam mit Helmut Selders, Northeims Bürgermeister Simon Hartmann und BdB-Landesverbandsvorsitzenden Hans-Olaf Schörder eine Rot-Buche.

Im Anschluss an die Pflanzungen bot sich jeweils die Gelegenheit zum intensiven Austausch mit den Abgeordneten über die drängenden Themen der Branche, an denen ebenfalls BdB-Hauptgeschäftsführer Markus Guhl teilnham. Im Fokus der Gespräche standen die Themen: Gehölzforschung, die Verwendung von Pflanzenschutzmitteln und alternativen Kulturmethoden sowie die negativen Auswirkungen des Bundesnaturschutzgesetz bei Pflanzungen in der freien Natur.