Foto: AIPH

Die IGOTY Awards wurden von der International Association of Horticultural Producers (AIPH) in Zusammenarbeit mit FloraCulture International ins Leben gerufen und zeichnen seit 2009 herausragende Leistungen im Zierpflanzensektor aus. Mit Unterstützung des Headline-Partners Royal FloraHolland werden die besten Praktiken in der Gartenbauproduktion der besten Zierpflanzenproduktionsbetriebe aus der ganzen Welt gewürdigt und das Fachwissen und die Energie, die sie in den Gartenbau einbringen, gefeiert.

Im Januar 2020 wurde Anthura bei der AIPH IGOTY Awards Ceremony auf der IPM Essen, Deutschland, von Steven van Schilfgaarde, CEO von Royal FloraHolland, mit der begehrten "Gold Rose" ausgezeichnet. Der Züchter wurde außerdem mit Gold in der Kategorie 'Jungpflanzen' und Gold in der Kategorie 'Nachhaltigkeit' ausgezeichnet.

Iwan van der Knaap, Direktor von Anthura, sagte: "Der Gewinn des Gold Rose Award und des Sustainability Award ist eine bedeutende Anerkennung für Anthura und den gesamten Gartenbausektor. Besonders die internationale Bestätigung, dass wir als Unternehmen auf dem richtigen Weg sind, ist für uns sehr wertvoll."

Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen Anthura ist weltweit als Spezialist für Anthurien und Orchideen bekannt. Als Züchter und Vermehrer arbeitet diese Organisation ständig daran, neue Techniken zu entwickeln, das Unternehmertum zu fördern und die Prozesskette nachhaltiger zu gestalten.

Iwan fügte hinzu: "Wir sind sehr stolz, und dieses Gefühl ist auch nach mehr als einem Jahr noch in der gesamten Organisation zu spüren. Dieser prestigeträchtige Preis spornt uns an, gemeinsam mit unseren Partnern die Welt noch schöner und nachhaltiger zu machen."

Die Kandidaten können sich online für die IGOTY Awards 2022 bewerben; die Bewerbungsfrist endet am Freitag, den 10. September 2021. Die Bewertung erfolgt dann durch eine Jury aus Branchenexperten, die die Teilnehmer anhand von fünf Schlüsselkriterien beurteilen werden: wirtschaftliche Leistung, Innovation, Marktkenntnis, Nachhaltigkeit und Personalpolitik. Aus den Einsendungen wird eine Auswahlliste erstellt.

Weitere Informationen über die IGOTY-Auszeichnungen finden Sie unter http://www.aiph.org/events/igoty.

Bei Fragen zur Teilnahme an den Preisverleihungen wenden Sie sich bitte an: events@aiph.org.