BdB-Hauptgeschäftsführer Markus Guhl und das BdB-Team bedanken sich bei Inga Schuldt mit einem schönem Blumenstrauß und kleinem Präsent. Foto: BdB

Und so fing es damals, vor 17 Jahren, an.

Nach 17 Jahren beim Bund deutscher Baumschulen war es am 22. Januar soweit: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Inga Schuldt, das Organisationstalent hinter den Kulissen der letzten 16 Wintertagungen in Goslar und der Sommertagungen in Berlin und an vielen anderen Orten, die freundliche Stimme am Telefon und Empfang, in den Ruhestand verabschiedet. 

Frau Schuldt begann 2004 ihre Arbeit beim BdB, dessen Geschäftsstelle damals noch in Pinneberg gelegen war. Als diese dann 2014 nach Berlin umzog, trat auch Frau Schuldt den Umzug in die Hauptstadt an.

Ihre herzliche Art wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben und wir wünschen ihr von Herzen alles Gute für den neuen spannenden Lebensabschnitt, vor allem Gesundheit und weiterhin gute Laune! „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, hat es Hermann Hesse sehr treffend formuliert.

Über die Staffelübergabe an Annett Schmölling haben wir bereits berichtet.