Hoher politischer Besuch auf dem BdB-Stand 2016 – auch in diesem Jahr werden wieder hochrangige Gäste erwartet. Foto: BdB

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) wird auch in diesem Jaht mit einem eigenen Stand auf der Messe GaLaBau, DEM Treffpunkt der Garten- und Landschaftsbau-Branche, in Nürnberg vertreten sein.Besuchen Sie uns vom 12. bis 15. September 2018 in  Halle 4, Stand 212, zu den Messeöffnungszeiten von 9:00 bis 18:00 Uhr.

In diesem Jahr informieren wir Sie eingehend über die folgenden Themen: Bäume in der Stadt, Quarantäneschutz, Pflanzengesundheit, Gehölzqualitäten, Dienstleistungen des BdB wie Rechtsberatung, Betriebsberatung, Großhandelsrabatte für unsere Mitgliedsbetriebe und gebietseigene Gehölze. Vertreter der BdB-Präsidiums und der BdB-Bundesgeschäftsstelle stehen den Messebesuchern als Gesprächspartner zur Verfügung.

Auch die Green-City-Kampagne präsen­tiert sich auf der GaLaBau - mit einer Ausstellung am BdB-Stand sowie Seminaren zum Thema "Stadtgrün". Mehr Infos finden Sie hier.

Donnerstag, 13.9.18 auf der Messe GaLaBau in Nürnberg, Messegelände, Raum „Helsinki“

Diskutieren Sie mit unseren drei Fachreferenten:

Prof. Dr. Dirk Dujesiefken, Institut für Baumpflege: 
„Perspektiven für ein zukunftsfähiges Stadtgrün“

Prof. Dr. Swantje Duthweiler, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf: 
„Urbane Pflanzkonzepte – Zum Nutzen von Stadtbäumen“

Horst J. Schumacher, Publizist, Chefredakteur „Kommunalwirtschaft“: 
„Grün als integraler Bestandteil der Stadt- und Raumplanung“

Das Seminar findet in drei Durchläufen statt, die identisch im Ablauf sind:

1. Durchlauf: 10:30 Uhr – 11:45 Uhr 
2. Durchlauf: 12:15 Uhr – 13:30 Uhr 
3. Durchlauf: 14:00 Uhr – 15:15 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter Angabe Ihres Wunschtermins bis Montag, 10.9. unter GreenCity@gruen-ist-leben.de

Die Fachmesse GaLaBau ist eine weltweit umfassende Gesamtschau für Planung, Bau und Pflege von Urban-, Frei- und Grünräumen. Sie findet alle zwei Jahre im Messezentrum Nürnberg statt. Die Fachbesucher sind Betriebe des Garten-, Landschafts- und Freiflächenbaus, Landschaftsarchitekten, aber auch Planer aus Behörden des Bundes, der Länder und Kommunen. Optimal ergänzt wird die GaLaBau durch ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot für Betreiber von Freizeitparks, Campingplätzen und Kindergärten sowie Verantwortliche für Bau, Pflege und Management von Golfplätzen.