Hartwig Schepker

Dr. Hartwig Schepker, gelernter Baumschul-Gärtner (Lehre im Ammerland, Wanderjahre in Betrieben in der Schweiz und im Ammerland), studierter Gartenbau-Ingenieur (Universität Hannover) und promovierter Pflanzenökologe (Universität Hannover), seit 2006 als Leiter vom Botanischen Garten und Rhododendron-Park Bremen. Dort betreut er die weltweit zweitgrößte Rhododendron-Sammlung in einem sehr abwechslungsreichen Rhododendron-Garten. Daneben ist er Vorstandsmitglied und Fachreferent (= Geschäftsführer) der Deutschen Rhododendron-Gesellschaft, die ihren Sitz in Bremen hat. Zahlreiche Reisen in den letzten 30 Jahren in die Heimatgebiete der Rhododendron in Nordamerika, Europa und vor allem Asien sowie in nordamerikanische und europäische Gärten mit dem Ziel die Verwendung der Rhododendron in den Gärten näher zu studieren.

 Bei der BdB-Wintertagung 2020 wird Hartwik Schepker im Rahemen der Mitgliederversammlung einen Vortrafg zum Thema “Neues für den modernen Garten:Bewegung im Rhododendron.-  Sortiment” halten.

Donnerstag, 09.01.2020,  10.40 -11.10 Uhr, Großer Saal