Hartmut Fanck

Leiter des Bereichs Mitgliedschaft/Beitrag der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) in Kassel

Hartmut Fanck ist vor beinahe 60 Jahren in Hannover geboren, hat 10 Jahre in Berlin gelebt und ist nun in Nordhessen angekommen.

Er ist ein „Gewächs“ der landwirtschaftlichen Sozialversicherung und seit 1978 dabei. In der SVLFG sind – einmalig in Deutschland – die gesetzliche Unfallversicherung, Alterssicherung, Kranken- und Pflegeversicherung unter einem Dach vereint. Der Fokus ist auf die Versicherung der selbständigen Landwirte gerichtet.

Unfallversicherung, Alterssicherung, Selbstverwaltung, Innenrevision und Öffentlichkeitsarbeit sind seine Stationen. Nicht zu vergessen die Mitarbeit beim Aufbau der landwirtschaftlichen Sozialversicherung in Ostdeutschland nach der Wiedervereinigung und die Bildung der deutschlandweit zuständigen SVLFG vor über sechs Jahren. Seit diesem Zeitpunkt konzentriert er sich auf die Leitung des Bereichs Mitgliedschaft/Beitrag.

8. Januar 2020 BdB-Mitgliederversammlung von 16.15 – 17.00 Uhr