Dr. Heinrich Lösing

Dr. Heinrich Lösing

Dr. Heinrich Lösing

Dr. Heinrich Lösing arbeitet seit über 30 Jahren als Baumschulberater und Geschäftsführer des Versuchs- und Beratungsringes für Baumschulen in Ellerhoop, einem großen privaten Beratungsdienst für Baumschulen in Deutschland. Den Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Fragen der Produktion, vor allem Pflanzenschutz und Technik. Nebenbei ist er Mitautor und Autor vieler Fachbücher wie z.B. des BdB-Handbuches „Schadbilder an Gehölzen“ und bekannt durch viele Fachvorträge im In- und Ausland. Bereits zum 5. Mal organisiert er federführend die Fachmesse Baumschultechnik in Schleswig-Holstein.

 

 

Dr. Heinrich Lösing wird am Mittwoch, dem 9. Januar 2019, die Messe Baumschultechnik 2019 - Innovation trifft Tradition - vorstellen.
Ort: Hotel "Der Achtermann", Großer Saal, im Rahmen der BdB-Mitgliederversammlung.
Uhrzeit: 14:50 - 15 Uhr (Änderungen vorbehalten)

Am Dienstag, dem 8. Januar 2019, hält er einen Vortrag zum Thema "Roundup - aktuelle Situation und Alternativen", im Rahmen der Fachausschusssitzung Laubgehölze.
Ort: Hotel "Der Achtermann", Turmsaal
Uhrzeit: 10:30-12:30 Uhr (Der (Vortrag dauert voraussichtlich 15 Minuten)