Unsere alljährliche Wintertagung im pittoresken Goslar steht vor der Tür. Als Vorschau einige Highlights der Wintertagung 2020:

Am Mittwoch, den 08.01.2020 um 14.50 Uhr präsentiert die Werbeagentur Salz aus Berlin die Konzeption der neuen Ausbildungskampagne des BdB. Auf dem Thema Nachwuchs soll beim BdB in 2020 ein ganz besonders großes Augenmerk gelegt werden.

Anschließend um 15.30 Uhr wird Dr. Franz Klebls einen Vortrag zum Thema ”Die Genschere CRISPR/Cas, was sie kann und wie sie funktioniert“ halten.

Ein weiteres Highlight ist unser Redner am Donnerstag. Unter dem Motto „Mit Durchhaltevermögen und Biss kann ich mein Leben meistern“ wird Saliya Kahawatte mit seiner Lebensgeschichte das Publikum in seinen Bann ziehen. Als Teenager verliert er den Großteil seines Sehvermögens durch eine schwere Netzhautablösung. Trotz seiner hochgradigen Sehbehinderung versucht der Junge in der Welt der Sehenden zu bestehen und durchlebt dabei Höhen und Tiefen. Saliyas Autobiografie war ein Bestseller, der in viele Sprachen übersetzt wurde. Der Kinofilm zum Buch „Mein Blind Date mit dem Leben“ kam 2017 in die deutschen Kinos und ging um die Welt.

Das gesamte Programm sowie eine Übersicht zu unseren Referentinnen und Referenten finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite www.gruen-ist-leben.de/wintertagung2020.