In diesem Flyer werden die wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Pflanzung von Gehölzen auf den Punkt gebracht.

Dabei hat diese Broschüre nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Es werden allerdings die Aspekte zusammengefasst, die in den einschlägigen Regelwerken ausführlich beschrieben werden.

Dieser Flyer dient also als Pflanzanleitung auf der Baustelle und ist in seiner Gestaltung kurz, knapp und für die schnelle Anwendung einfach gehalten.

Der Flyer ist hier herunterzuladen:

https://www.lksh.de/fileadmin/dokumente/Flyer/flyer_Pflanzanleitung_Das_richtige_Handling_von_Gehoelzen_auf_der_Baustelle_2019.pdf

Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, Abteilung Gartenbau, hat den neuen Flyer in Abstimmung mit den Verbanden Bundesverband Garten- und Landschaftsbau (BGL), Bundesverband Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) und dem Bund deutscher Baumschulen (BdB) herausgegeben.