Tagung des BdB-Großhandelsausschusses in Düsseldorf. Foto: BdB

Tagung des BdB-Großhandelsausschusses in Düsseldorf. Foto: BdB

Das Alte Rathaus in Düsseldorf. Foto: BdB

Ende Oktober haben die Mitglieder des BdB-Großhandelsausschusses erneut getagt. Die Tagung fand im alten Rathaus in Düsseldorf statt. Aktuelle Themen auf der gemeinsamen Sitzung des Ausschusses mit dem Arbeitskreis "Stadtbäume der GALK" waren u.a. Klimabäume und die Inwertsetzung von urbanem Grün sowie dessen ökologische Leistung. Außerdem wurden neue Kandidaten für Baumtestungen identifiziert und es wurde über die Vor- und Nachteile verschiedener Vermehrungs-/Veredelungstechniken diskutiert. Zu diesem Thema hielt Christoph Dirksen, Geschäftsführer der Wilhelm Ley Baumschule in Meckenheim, einen Vortrag mit dem Titel "Vermehrung von Bäumen - Unterlagen kontra Sämling".
Besprochen wurden auch die Themen "Immergrüne Nadelgehölze als Stadt- bzw. Straßenbäume".