Das umfangreiche Angebot der GartenBaumschulen wird nun durch ein neues Imagevideo den Kund:innen nähergebracht. Moderne Illustrationen begleitet von einem Voice-Over führen die Zuschauer:innen durch das Video und erklären wie es mithilfe der GartenBaumschulen gelingt, die persönliche „grüne Oase“ zu schaffen.

Aspekte wie Vielfalt, hohe Qualität und Robustheit der Pflanzen, Regionalität, Nachhaltigkeit, kompetente Beratung und großes Fachwissen werden hervorgehoben. Zugleich wird die GartenBaumschule als Ausflugsziel und besonderes Einkaufserlebnis vor allem für Familien dargestellt. Auch in der TASPO wurde der neue Film positiv bewertet. Der neue GBV-Animationsfilm wurde von Hannah Dickel (www.hannahs-animationen.de) entwickelt und umgesetzt.

Der Film kann unter www.gartenbaumschulen.com unter den Rubriken „Über uns“ und „Standorte“ gesehen werden. Auch auf Youtube ist er zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=rvs9ESIe-GQ. Natürlich können auch alle GBVler den Film nutzen und auf ihrer Homepage einbinden. Allen GartenBaumschulen steht der Film deshalb auch als Download zur Verfügung. Außerdem können sie auf Kurzvideos (z.B. für Instagram-Reels) sowie Bild-Posts zu verschiedenen Themenbereichen zugreifen, die sich zur Vermarktung auf ihren Social-Media-Kanälen eignen.