Im Januar und Februar fanden einige GBV-Seminare zum Thema Instagram statt. Die Online-Seminare richteten sich dabei vor allem an Instagram-Neulinge (oder die, die es werden wollen). Hintergrund ist, dass sich mittlerweile etwa die Hälfte aller GartenBaumschulen bereits auf Instagram bewegen, manche eben gar nicht, andere zögerlich, einige schon sehr gut. Es wird ein Teil der Zukunft sein, sich dort – gekonnt – zu zeigen. Dementsprechend groß waren das Interesse und die Teilnahme. Alle Kurse waren ausgebucht. Referentin war die Fachfrau Nicole Jung. Sie zeigte uns, wie man einen Instagram-Account anlegt, ein Profil ausfüllt, Fotos postet, diese dafür vorher bearbeitet, Texte und Hashtags hinzufügt. Dazu gab es viele Tipps, die ein erfolgreiches Bewegen auf der Instagram-Plattform ermöglichen.