Gerade im laublosen Frühjahr ist die Wirkung der GBV-Outdoor-Banner nicht zu überschätzen. Sie bringen Farbe und Orientierung ins Verkaufsgelände. Somit weisen sie den Kund:innen den rechten Weg. Eines ist unbestritten: Eine klare Beschilderung hilft bei der Orientierung und ermöglicht es den Kund:innen, möglichst ohne Umwege zum Ziel zu gelangen. Durch ihre Fernwirkung unterstützten die Banner zudem bereits vorhandene Orientierungssysteme und betonen Aktionsflächen. Optimal ist auch das Hochformat, das eigentlich überall passt und sich leichter als Querformate ins Verkaufsbild integrieren lässt. In den letzten Wochen lief wieder die Sammelbestellung der GartenBaumschulen für die wetterfesten Outdoor-Banner im Format 60 x 200 cm, vierfarbiger Druck auf wetterfester LKW-Plane, mit 6 Kunststoffösen versehen, Hersteller Hermann Meyer. Über 60 Motive stehen mittlerweile zur Verfügung. Die Gesamtauflage in diesem Frühjahr betrug über 150 Stück, so dass ein attraktiver Verkaufspreis für alle Besteller realisiert werden konnte.