Die GartenBaumschule Igel bei Bramsche ist eines der Reiseziele der diesjährigen Maxi on Tour, Foto: Markley

Ursprünglich sollte die diesjährige GBV-Seminarreise "Maxi on Tour" nach Schweden führen. Coronabedingt musste dieses Reiseziel jedoch aufgegeben werden. Dem unermüdlichen Einsatz von Olaf Schachtschneider (Pflanzenhof Schachtschneider/Dötlingen) ist es aber zu verdanken, dass die Fahrt nun doch noch realisiert werden kann. Eine sehr interessante Tour mit norddeutschen Reisezielen erwartet jetzt alle Teilnehmer. Die komplett neue Tour, die vom 6.9. bis 13.9.2020 stattfindet, wird alle notwendigen Hygienevorgaben berücksichtigen. Auf dem Programm stehen u.a. der Essgarten Deemter, die Kräutergärtnerei Rühlemann, die Raritätenbaumschule Schwieters, Kordes Rosen, das Arboretum Thiensen, die XXL-GartenCenter Matthies und Emsflower, Garten von Ehren und die EinzelhandelsBaumschule Grüne Kugel. Natürlich werden auch GartenBaumschulen besucht, beispielsweise die Betriebe Igel, Vogt und Gehlhaar. Dazu wird begleitend ein umfangreiches Kulturprogramm geboten. Mit 30 GBVlern ist die Tour ausgebucht.