In der vergangenen Woche starteten die ersten drei Pflanzaktionen mit neuen Bundestagsabgeordneten in ihren jeweiligen Wahlkreisen. Der BdB hatte den Abgeordneten dies nach ihrer Wahl angeboten und viele positive Rückmeldungen erhalten. Nun sind die ersten drei Bäume gepflanzt und es werden noch einige mehr.

Mit der Abgeordneten des Wahlkreises Backnang - Schwäbisch Gmünd, Frau Dr. Inge Gräßle, pflanzte der BdB deshalb eine Winterlinde (Tilia cordata) auf dem Münsterplatz im Zentrum von Schwäbisch Gmünd in die Erde.

Eine Esskastanie (Castanea sativa) wurde mit  Prof. Dr. Stephan Seiter in Fellbach im Wahlkreis Waiblingen gesetzt.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Umweltausschusses des Deutschen Bundestages, Harald Ebner, ganz rechts, pflanzten BdB-Präsident Helmut Selders und Hauptgeschäftsführer Markus Guhl eine Flatterulme (Ulmus laevis) in Ebners baden-württembergischen Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe.