Auch in diesem Jahr ist der BdB wieder beliebter Partner bei den Politiker:innen-Praktika des Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi). Im vergangenen Monat absolvierten vier Abgeordnete „Praktika“ in Baumschulen.

Den Anfang machte der CDU-Abgeordnete Klaus-Peter Willisch in der Baumschule Curt Hitschke in Walluf. Seine Parteikollegin Catarina dos Santos Firnhaber absolvierte ihr Praktikum in der Baumschule Minis in Herzogenrath. Von der SPD besuchte Ariane Fäscher die Baumschule Lorberg in Ketzin und Helmut Kleebank die GartenBaumschule Schneider in Berlin.

Während die Abgeordneten einen Einblick in die Unternehmen und Produktion bekamen, wurden die Termine ebenfalls genutzt, um die politischen Themen der Branche parteiübergreifend zu platzieren. So wurden Themen wie Torfminderung, Fachkräftemangel und Förderung von Ausbildungsbetrieben oder Vergaberecht und faire Wettbewerbe in Europa diskutiert und die Forderungen der Branche dargelegt.