Die Bewerbungsfrist für den "BdB-Nachhaltigkeitspreis der deutschen Baumschulwirtschaft" wurde verlängert:

Alle deutschen Baumschulbetriebe haben nun noch bis Sonntag, 15.9.2019 die Möglichkeit, sich für den BdB-Nachhaltigkeitspreis 2019 zu bewerben, der mit 3000 Euro dotiert ist. Bedingung für die Bewerbung ist eine kurze schriftliche Stellungnahme, die ein neuartiges, nachhaltiges Produktionsverfahren oder eine innovative Maßnahme in Bezug auf Logistik und Handel beschreibt.

Denkbar sind neue Wege im Pflanzenschutz, verringerter Energie- oder Materialeinsatz, die Verbesserung der Umweltbedingungen, der Einsatz von neuartigem Material, geringe Inanspruchnahme natürlicher Ressourcen und anderes. Alle Informationen zum Bewerbungsablauf finden Sie unter www.gruen-ist-leben.de/nachhaltigkeitspreis.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Kongresses "Stadt.Plant.Grün" über die BdB-Kampagne "Grüne Städte für ein nachhaltiges Europa" am 15. Oktober 2019 im Berliner Spreespeicher statt. Frau Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter (Bundesumweltministerium) wird den Preis überreichen.