Nach dem großen Erfolg der BdB-Ausbildungskampagne "Bevor alles Game over ist" auf TikTok, geht es im kommenden Jahr mit neuen Videos weiter. Über 70.000 Likes wurden auf der Video-Plattform TikTok Anfang des Jahres erzielt. Um die gewonnene Reichweite gewinnbringend zu nutzen, und möglichst viele Jugendliche und junge Erwachsene für eine Ausbildung in der Baumschule zu gewinnen, wurden nun neue Videos gedreht. 

Bereits zum dritten Mal öffnete die Baumschule Lorberg ihre Türen und Quartiere und ließ der Dreh-Crew bestehend aus dem Team der Agentur Salz, die die Videos konzipiert haben, dem Kameramann, der zur Begeisterung aller eine Drohne dabei hatte und dem Hauptdarsteller Hans samt neuer Hauptdarstellerin Charlotte freien Lauf. An zwei Tagen und bei schönstem Wetter wurde Material für die neuen TikTok-Videos gedreht. Zur Vorbereitung des Drehs identifizierte die Agentur aktuelle TikTok-Trends, zum Beispiel spezielle Songs, Bewegungen oder Zitate, die dann in Zusammenhang mit dem Beruf gebracht werden und so die Aufmerksamkeit der späteren Zuschauenden darauf lenken. Mit einem Augenzwinkern und Hans Parcourkünsten sind unterhaltsame und informative Clips entstanden, die Anfang 2023 auf TikTok und weiteren Social Media Kanälen ausgespielt werden. 

Sie finden die Ausbildungskampagne unter Zukunft Grün auf TikTok, facebook, Instagram und Youtube.