35 Teilnehmer nahmen an der Videokonferenz Anfang September teil

Vorgestellt wurden die aktuellen Baumschulversuche

Wie im vergangenen Jahr auch, wurde die Sitzung der diesjährigen ARGE Baumschulforschung wieder per Videokonferenz durchgeführt.

 

35 für den Baumschulbereich zuständige Vertreter aus Forschung, Lehre, Versuchsanstalten, Baumschulberatung und der Praxis nahmen an der etwa vierstündigen Konferenz teil. Vor- und zur Diskussion gestellt wurden die aktuellen Baumschulversuche.

Themen waren unter anderem Versuche in den Bereichen Pflanzenschutz, Torfminderung, Klimawandel und Zukunftsbäume, Bodenmüdigkeit, Digitalisierung und einiges mehr.

Trotz der erschwerten Bedingungen konnten in der Videokonferenz Fragen und Anregungen zu den Versuchen vorgetragen werden.

Dennoch freuen sich die Teilnehmer auf die nächstjährige Arbeitstagung, die hoffentlich wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden wird.

Der kollegiale Austausch am Rande der Sitzung sowie die Besuche verschiedener Praxisbetriebe bringen immer zusätzlichen inhaltlichen Input in die Teilnehmerschaft.