Dieser Besuch hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen: Der Aktionsbeirat der GartenBaumschulen besuchte das brandneue Firmengebäude von Green Solutions in Bad Zwischenahn. Geschäftsführender Gesellschafter Alexander Kelm (4. von links) führte die Gruppe ausführlich durch die neuen Räumlichkeiten und bot den Gärtnern einen weiten Blick in die digitale Kristallkugel der grünen Branche. Neun Jahre nach der Gründung ist Green Solutions heute ein zukunftsweisendes IT-Unternehmen, dass im Gartenbau ein großes Entwicklungspotential sieht. Aufnahme: Markley

Mitte Februar besuchte der Aktionsbeirat der GartenBaumschulen im Rahmen seiner Tagung den IT-Dienstleister Green Solutions. In den letzten Jahren hatte sich der GBV mit Fragestellungen beschäftigt, welche Bedeutung der Onlinehandel derzeit hat bzw. bekommen wird und inwieweit der GBV seinen Mitgliedern dabei helfen kann. Seitdem besteht eine enge Zusammenarbeit mit Green Solutions, die individualisierbare Module anbieten und mittlerweile zahlreiche GartenBaumschulen als Kunden betreuen. Green Solutions wurde 2011 gegründet und hat in den letzten Jahren für seine Geschäftsideen zahlreiche Taspo-Awards gewonnen. Da das Unternehmen stark expandiert, wurde jetzt der Umzug von Oldenburg in die neuen Räumlichkeiten in Bad Zwischenahn vollzogen.