Der BdB war mit einem Stand auf dem diesjährigen CDU Parteitag Anfang September in Hannover vertreten. Mit dabei waren 100 Bäume des Jahres, die vor Ort an die Bundestagsabgeordneten und Mitglieder der Partei verteilt wurden. Die Bäumen erfreuten sich allergrößter Beliebtheit, so dass sie als Anlass für viele Gespräche dienten, in denen die politischen Positionen, Anliegen und Forderungen der deutschen Baumschulbranche gezielt an die politischen Entscheider:innen herangetragen werden konnten. Großes Interesse erzielte die Broschüre Zukunftsbäume für die Stadt, die gemeinsam von BdB und GALK entwickelt wurde. Damit wurde Stadtgrün und der Umgang mit den Klimawandel im urbanen Kontext zum dominierenden Gesprächsthema. 

Auch Friedrich Merz und Julia Klöckner steuerten den BdB Stand an und es bot sich auch hier die Gelegenheit, die aktuellen Branchenthemen anzusprechen und Ihnen mit einem Baum des Jahres eine nachhaltige Erinnerung an die Branche mitzugeben.