Veranstaltung

GaLaBau Messe Nürnberg 2018

12.09.2018  -  15.09.2018
Messezentrum Nürnberg In Karte anzeigen
Die GaLaBau ist die weltweit umfassendste Gesamtschau für Planung, Bau und Pflege von Urban-, Frei- und Grünräumen. Fachbesucher sind Fachbetriebe des Garten-, Landschafts- und Freiflächenbaus, Garten- und Landschaftsarchitekten sowie Fachplaner aus Behörden. Optimal ergänzt wird die Fachmesse für urbanes Grün durch die beiden Fachteile PLAYGROUND und Deutsche Golfplatztage.

Rund 50 Prozent der Aussteller präsentierten Bau- und Pflegemaschinen. Etwa 30 Prozent waren Anbieter von Baustoffen. 20 Prozent deckten Spezialangebote wie Spielplatzgeräte, Stadtmöblierung oder das Segment Golfplatzbau und -pflege ab. Die Fachbesucher waren überwiegend Landschaftsgärtner (rund 50 Prozent), Auftraggeber aus Städten und Gemeinden (rund 20 Prozent), Landschaftsarchitekten (rund 10 Prozent) sowie Vertreter aus der Wohnungswirtschaft, Schulen, Greenkeeper, Manager und Betreiber von Golfanlagen, Betreiber von Campingplätzen und sonstige bauausführende Betriebe. Die GaLaBau war 2014 mit 1.321 Ausstellern und 66.563 Fachbesuchern ein voller Erfolg, und der Aufwärtstrend der Branche hält weiter an.

Weitere Infos auf der Homepage der Messe.

News