< Vorheriger Artikel
02.10.2014

Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. unterstützt den Green Day 2014

Der diesjährige „Green Day – Schulen checken grüne Jobs“ findet am 12. November statt. Jugendliche entdecken hier Berufe und Studiengänge im Umweltbereich. Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen lernen mögliche Nachwuchskräfte kennen und zeigen ihren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.


Der Green Day ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag und findet zum dritten Mal statt. Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 8. bis 13. Klasse, die vor Ort Berufs- und Studienperspektiven mit Bezug zum Umwelt- und Klimaschutz kennenlernen. In den beiden Vorjahren fanden insgesamt über 600 Veranstaltungen mit 6.800 Teilnehmern statt. Die Initiative, die von der Zeitbild Stiftung ins Leben gerufen wurde, wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit gefördert.

Kooperationspartner und Veranstalter

Der BdB ist seit Beginn an Kooperationspartner des Green Day und motiviert seine Mitglieder, Veranstaltungen anzubieten. Zahlreiche Baumschulbetriebe haben in den vergangenen Jahren teilgenommen und sich bereits für dieses Jahr angemeldet. Auch die neue BdB Bundesgeschäftsstelle in Berlin macht mit und bietet eine eigene kleine Veranstaltung an.

Weitere Informationen

Die Green Day Website finden Sie hier.

BdB-Mitglieder finden im Mitgliederbereich der Website unter Service praktische Tipps zur Anmeldung und Durchführung von Veranstaltungen zum Green Day.

Im Anschluss an den Green Day wird es eine Nachberichterstattung auf der BdB-Website und im Mitgliedermagazin Grün geben.